Spendenlauf zugunsten Paulinchen e.V. beim Parkfest Gemmingen
Die Jugendfeuerwehr Gemmingen organisierte im Rahmen des Parklaufes am Samstag, 28. Juli 2018 beim Parkfest Gemmingen einen Spendenlauf zugunsten Paulinchen e.V.. Paulinchen e.V. ist eine Initiative für brandverletzte Kinder. Der Verein berät und begleitet Familien mit brandverletzten Kindern in jeder Phase nach dem Unfall. Ein großes Kompetenznetzwerk steht zur Verfügung, sodass keine Fragen rund um die thermische Verletzung im Kindesalter offen bleibt. Ziel ist es, für jedes brandverletzte Kind individuell die bestmögliche Versorgung zu erreichen und präventiv auf Unfallursachen hinzuweisen. Der Verein arbeitet bundesweit und ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.
Beim Parklauf nahmen letztendlich 35 Läuferinnen und Läufer von Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung für den guten Zweck teil. Diese starteten beim Schüler- und Jedermannslauf des Parklaufes und waren durch ein entsprechendes T-Shirt gekennzeichnet. Außerdem waren einige Feuerwehrler an Helm, Einsatzuniform, Schutzausrüstung oder Atemschutzgerät auf dem Rücken für die Zuschauer gut erkennbar. Unter anderem haben sich Mitglieder und Freunde der Feuerwehren Gemmingen, Ittlingen und Heidelberg beim Spendenlauf beteiligt.
Folgende Sponsoren sagten im Voraus die Unterstützung des Spendenlaufes zu: Volksbank Kraichgau, Wüteria Mineralquellen GmbH & Co. KG, Autoverwertung Neumann GmbH & Co. KG, Bär Metallbau, Klaus Reimold GmbH, Frank Werbung. Insgesamt kamen bei der Aktion durch die Sponsoren und ein aufgestelltes Spendenschwein 1.444,60 Euro an Spendengeldern zusammen, die nun an die Organisation Paulinchen e.V. weitergeleitet werden.
Die Jugendfeuerwehr Gemmingen bedankt sich sehr herzlich bei allen Unterstützern des Spendenlaufes, insbesondere bei den genannten Sponsoren.