Das Landratsamt Heilbronn hatte die Feuerwehrkommandanten und Bürgermeister aus dem Landkreis zur Geburtstagsfeier für Kreisbrandmeister Uwe Vogel ins Feuerwehrhaus nach Lauffen a.N. eingeladen. Auch Vertreter des Rettungsdienstes und der Polizei waren dem Ruf gefolgt.
Dezernatsleiter Thomas Maier überbrachte in Vertretung von Landrat Detlef Piepenburg die Glückwünsche des Landratsamtes. Er sprach Vogel Dank und Anerkennung für die von ihm geleistete Arbeit: „Sie sind ein Schaffer, der immer lösungsorientiert an sein Arbeit herangeht“. Seit seinem Amtsantritt als Kreisbrandmeister im Januar 2006 konnte er zahlreiche Projekte erfolgreich abschließen. Dazu gehört die Einrichtung der Integrierten Leitstelle, die gemeinsame Beschaffung von einheitlichen digitalen Meldempfängern bei allen Hilfsorganisationen oder die Sammelbestellung der neuen Uniformen. Er überreichte Vogel als Dank einen Geschenkkorb.
Für die Feuerwehren gratulierte der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Reinhold Gall MdL. Er hob insbesondere hervor dass Vogel steht's ein offenes Ohr für die Belange der Wehren hat. Im Auftrag der Feuerwehren übergab er einen Scheck über 1.000 Euro. Vogel hatte um Spenden für die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ an der Heilbronner Kinderklinik gebeten.
Timo Frey gratulierte im Namen der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister für die immer vertrauensvolle Zusammenarbeit. Auch wenn es manchmal kontroverse Diskussionen gab, ist man noch immer zu einem für alle Seiten tragfähigen Ergebnis gekommen, so Frey.
Sichtlich gerührt bedankte sich Vogel für die Glückwünsche: wir sind und werden ein Team bleiben„. Den Scheck der Feuerwehren will er selbst noch um einen statthaften Betrag aufstocken und dann der Stiftung übergeben, die es den Familien von schwer erkrankten Kindern ermöglicht, den Alltag meistern.
Internetseite der Stiftung: http://www.grosse-hilfe.de/