Bei seinem ersten Kameradschaftsabend als Kommandant, begrüßte Martin Ramsperger neben seinen Kameradinnen und Kameraden, Bürgermeister Claus Brechter mit Gattin die Vertreter der Stadtverwaltung und des Gemeinderates, den Leiter der FW Heilbronn und stellv. Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Eberhard Jochim sowie den stellv. Kreisbrandmeister Hermann Jochim,die Kommandanten der umliegenden Wehren.
Das Ehrenmitglied Adolf Rehwald, und den Ehrenkommandanten Reinhold Korb.
Ein besonderer Gruß galt dem hohen Besuch amerikanischer Gäste, dem Vizeadmiral Richard Gallager mit seinen Begleitern, und dem Initiator dieser deutsch-amerikanischer Freundschaft Herrn Dr. Hanno Monauni mit Gattin.
Bei seiner Rede dankte Kommandant Ramsperger den Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern für die zahlreichen Stunden, die Sie jedes Jahr aufs Neue für die Feuerwehrarbeit investieren.
Sein Dank galt auch den Partnern und Familien für die Toleranz welche Sie der Feuerwehr entgegen bringen.
Bürgermeister Brechter hob in seiner Rede die elementare Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehr für die Stadt Bad Wimpfen hervor.
Er lobte die Motivation der Wimpfener Feuerwehrleute, da dieses Jahr, auf Grund Ihres 150 jährigen Jubiläums noch einiges mehr an Arbeit auf sie zu kommt.
Er dankte dem Kommandanten und seiner Mannschaft für das Engagement zu Schutz der Bevölkerung.
Traditionell werden am Kameradschaftsabend neue Mitglieder aufgenommen und verdiente Feuerwehrangehörige für Ihre langjährige Mitgliedschaft und Verdienste geehrt.
Per Handschlag wurden Hildal Gürbüz, Tanja Maisenhelder, Lucas Imelmann und Marvin Auerbach in die Jugendfeuerwehr aufgenommen.
Fabian Lobitz und Andreas Ernst wurden zum Löschmeister, der stellv. Kommandant Matthias Elsasser zum Oberbrandmeister und der Kommandant Martin Ramsperger zum Hauptbrandmeister befördert.
Die Kameraden Winfried Schnell, Roland Schnell und Wilfried Ulrich wurden für 40 Jahre Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold geehrt.
Eine besondere Ehrung wurde an diesem Abend Oberbrandmeister Winfried Schnell verliehen.
Für seine langjährige Tätigkeit als stellvertretender Kommandant, als Jugendfeuerwehrwart und Kreisjugendfeuerwehrwart verlieh Ihm der stellv. Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverband Eberhard Jochim das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber.
Als Dankeschön für das erbrachte Engagement für die Feuerwehr und die Stadt Bad Wimpfen, wurden die Gäste mit einem reichhaltigen Buffet der Metzgerei Gollerthan verköstigt.
Die Tanz Band Top Smile sorgte mit ihrer Tanzmusik für ausgelassene Stimmung bei den Anwesenden.
Beim Auftritt des Feuerwehrchors gab es weitere Highlights.
Der Ehrenkommandant Reinhold Korb überreichte Rudolf Fischer einen Geschenkkorb für sein Engagement und den persönlichen Einsatz im Feuerwehrchor. Karl Frey wurde am heutigen Kameradschaftsabend 65 Jahre alt, und es wurde die 1. Wimpfener Feuerwehrhymne, die Rudi Fischer zum 150 jährigen Jubiläum komponiert hat, präsentiert.
Letzter Programmpunkt war der Auftritt der „Wimpfener Fire Fighting Dancers“. Diese jungen und jung gebliebenen Feuerwehrleute stellten ihr „tänzerische“ können so unter Beweiß, so das sie ohne Zugabe die Bühne nicht verlassen konnten.