Wie bereits im vergangenen Jahr, nahm die Jugendfeuerwehr Bad Rappenau vom 5. bis 6. Dezember am Nikolausmarkt in der Fußgängerzone rund um den Kirchplatz teil.
Aus dem Verkaufsstand der Abteilung Bad Rappenau wurden wiederum heiße Getränke (Tee, Punsch und Glühwein) sowie selbstgemachte Waffeln angeboten. Der Teig hierfür wurde durch die auf der jeweiligen Schicht anwesenden Jugendlichen selbst gemacht. Zum gemütlichen Verweilen lud der weihnachtlich dekorierte Feuerwehr-Pavillon samt Stehtischen ein. In sechs Schichten (je ein Betreuer und 4 Jugendliche bzw. 4 Betreuer zur späteren Stunde) über zwei Tage verteilt konnte somit das gute Ergebnis für die Kasse der Jugendfeuerwehr aus dem letzten Jahr übertroffen und die Kameradschaft – auch abteilungsübergreifend - gestärkt werden. Der einsetzende Regen am Freitagabend konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun, da der Gefahrgutzug der Feuerwehr Bad Rappenau nach seiner Übung noch am Stand vorbeischaute und sich hier – mit den letzten Resten - stärkte. Nachdem nahezu alle Vorräte aufgebraucht waren, konnte die Veranstaltung mit einem zufriedenstellenden Ergebnis und pünktlich (viele Hände, schnelles Ende) abgeschlossen werden.
Die Jugendfeuerwehr möchte sich nochmals bei allen Helfern und Eltern recht herzlich für die Unterstützung bedanken. Außerdem ein Dank an die einzelnen Abteilungen für die zur Verfügung Stellung des Equipments und an Felix Hocher von der Abt. Bad Rappenau für die Hilfe beim Auf- und Abbau des Standes.