Am 29. Januar 2011 um 19.30 Uhr eröffnete Abteilungskommandant Lothar Fleck die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Grombach und hieß alle anwesenden Mitglieder der Abt.-Wehr recht herzlich willkommen. Sein besonderer Gruß galt dem stellvertretenden Oberbürgermeister Herrn Klaus Hocher, mit Herrn Roland Deutschmann konnte er auch den Leiter des Ordnungsamtes begrüßen. Ebenso galt sein Willkommensgruß Kommandant Felix Mann und den anwesenden Gemeinderäten.
Aus dem Jahresbericht des Abteilungskommandanten ging hervor, dass die Einsatzabteilung im vergangenen Jahr zu sechs Einsätze alarmiert wurde. Es handelte sich um einen Brandeinsatz und fünf technische Hilfeleistungen. Der Ausbildungsstand der Abteilungswehr hat sich weiter verbessert und die gesamte Abteilungswehr ist bestrebt, sich auch weiterhin fortzubilden, insbesondere da auch mit der Gründung des Wasserförderungszuges zusätzliche Aufgaben auf die Abt.-Wehr zukommen. Lothar Fleck bedankte sich bei den Ausschussmitgliedern und dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Grombach e.V. für die gute Zusammenarbeit und die entgegengebrachte Unterstützung. Bei allen Kameraden bedankte er sich für die geleistete Dienst- und Einsatzbereitschaft, gleichermaßen galt dieser Dank auch den Familienangehörigen, denn ohne deren Unterstützung könnte die Abt.-Wehr nicht so erfolgreich in allen Bereichen wirken.
Schriftführerin Jasmin Abel gab einen Rückblick über die Aktivitäten und Geschehnisse des abgelaufenen Dienstjahres.
Jugendwart Sebastian Müller informierte die Versammlung über die Übungen und die vielfältigen Unternehmungen der Jugendfeuerwehr.
Rolf Kreiter gab einen Einblick in die Aktivitäten der Altersmannschaft.
Es folgte der Bericht des Kassiers Bertram Last, der über eine ausgeglichene Kassenlage mit einem kleinen Plus informieren konnte .Bernhard Gruber und Klaus Appenzeller hatten die Kasse geprüft, lobten Bertram Last für eine sehr saubere Kassenführung. So konnte Gemeinderat Reinhold Last der Versammlung die Entlastung des Kassier sowie der gesamten Führungsmannschaft vorschlagen. Einstimmig konnte hier die Entlastung von den anwesenden Kameraden erteilt werden.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Abt.-Wehr bzw. in der ehemals selbstständigen Feuerwehr Grombach konnte Kamerad Josef Hemmer mit einem Weinpräsent geehrt werden.
Dann standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Mit Roland Deutschmann als Wahlleiter wurden die notwendigen Wahlen durchgeführt. Abteilungskommandant Lothar Fleck und sein stellv. Torsten Böhm wurde von den Kameraden in ihren Ämtern erneut bestätigt. In den Ausschuss wurden folgende sechs Mitglieder gewählt: Marcel Graf, Bernd Gleichauf, Franz Fleck, Heiko Dorsch, Bertram Last und Christoph Laufer.
Als Kassenprüfer wurden Klaus Appenzeller und Bernhard Gruber ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt.
Stadtkommandant Felix Mann informierte über die geplanten Anschaffungen fürs das Jahr 2011 und die gesteckten Ziele die der Weiterentwicklung der Feuerwehr Bad Rappenau insgesamt dienen sollen. Er lobte die gute Zusammenarbeit im Rahmen des Wasserföderungszuges und bedankte sich für die Bereitschaft hier zusätzliche Aufgaben zu übernehmen.
Nach den Grußworten der Gäste wurde der offizielle Teil Jahreshauptversammlung geschlossen und zum kameradschaftlichen Teil übergeleitet.
Ehrung Josef Hemmer für 50 Jahre Feuerwehrdienst v.l. Torsten Böhm, Josef Hemmer, Lothar Fleck und Felix Mann