Die Abteilungen Schwaigern und Stetten a.H. übten gemeinsam mit der Feuerwehr Leingarten im Schwaigerner Industriegebiet. Angenommen wurde ein Brand bei dem es mehrere Verletzte gab. Daher war auch der DRK Ortsverein Schwaigern sowie die Schulsanitäter der Leintalschule an der Übung beteiligt.
Die Löschfahrzeuge der beteiligten Wehren übernahmen zum einen die Brandbekämpfung, aber auch die Personenrettung. Die Geretteten wurden vor dem Gebäude von den Sanitätern übernommen und zur weiteren Sichtung und Versorgung an einen zentralen Sammelplatz gebracht.
Auf Grund des angenommenen hohen Wasserverbrauchs wurde mit Schlauchwagen einen mehrere hundert Meter lang Leitung zu einer Zisterne im neu erschlossenen Bereich des Industriegebietes verlegt und von dort dann Wasser an die Einsatzstelle gepumpt.
Geübt wurde auch der Aufbau einer Führungsstruktur mit Hilfe des ELW 1 der Leingartener Wehr.
Abteilungskommandant Schlund zeigte sich am Ende der Übung mit den Abläufen sehr zufrieden. Es wurde einige Erkenntnisse mitgenommen die es im Nachgang zu besprechen gilt um sie dann wieder in die künftige Ausbildung einfließen zu lassen.