Allerhand geboten war am Wochenende in Ilsfeld. Die Freiwillige Feuerwehr feierte drei Tage lang ihren 150. Geburtstag mit Unterhaltungsmusik, einer Übung und der Spritzwand der Jugendfeuerwehr. Am Montagabend klingt das Fest mit einem Alleinunterhalter aus.
Der Bund der Selbständigen (BdS) Schozachtal bot einen verkaufsoffenen Sonntag, mit rund 15 Firmen in einem kleinerem Rahmen im Gewerbegebiet.
Zahlreiche Menschen sind am Sonntagnachmittag dann auch dort unterwegs. Währendessen warten die Zuschauer schon gespannt, was an dem alten Auto auf dem Übungsgelände, in dem ein Mann eingeklemmt ist, passieren wird. Die Einsatzkräfte zeigen dann, wie Rettungsschere und -spreizer gehandhabt werden.Am Samstagabend ließ sich ein überwiegend junges Publikum von der Band Sixpäc aus der Ulmer Gegend unterhalten. Der Freitagabend, bei dem ein Disk-Jockey Musik auflegte, war vor allem von auswärtigen Wehren gut besucht.
Bild 1: Großes Interesse zog die Schauübung auf sich. Viele Interessierte verfolgten, wie die Einsatzkräfte einen eingeklemmten Menschen nach einem Unfall aus dem Wagen retten. Dazu wird das Fahrzeug regelrecht zerlegt.
Bild 2: Für gute Unterhaltung und Stimmung sorgte am Samstagabend im Feuerwehrhaus die Gruppe Sixpäc aus dem Raum Ulm. Fotos: Ute Knödler