Sven Gottselig ein 37 jähriger Familienvater aus Bad Friedrichshall, bekam vor kurzem die Nachricht, dass er an einem myelodysplastischen Syndrom erkrankt ist. Er ist verheiratet und hat einen 4 Monate alten Sohn.Eine solche Erkrankung des Knochenmarks geht unbehandelt in eine akute Leukämie über bzw. führt bereits nach wenigen Monaten zum Tode. Die einzigste Möglichkeit für die Heilung dieser Krankheit ist eine Stammzellentransplantation. Bisher verlief die internationale Suche nach einem passenden Spender erfolglos.Unter der Schirmherrschaft von Bad Friedrichshalls Bürgermeister Peter Dolderer fand am Sonntag, 6. Juli 2008 von 13 – 17 Uhr eine Typisierungsaktion für Personen im Alter zwischen 18 und 55 Jahren in der Haupt- und Werkrealschule Bad Friedrichshall statt. Die Beteiligung war überraschend groß. Bereits um 11 Uhr standen die ersten Spender bereit, auch um 17 Uhr wartete noch eine lange Schlange von Leuten auf die Blutabnahme.Von der Feuerwehr Bad Friedrichshall beteiligten sich über den Nachmittag verteilt ca. 25 Angehörige an der Aktion. Innerhalb der Feuerwehr wurde neben der Bereitschaft sich Typisieren zu lassen auch zu einer Geldspendeaktion aufgerufen.
JEDER kann mit einer Geldspende helfen! Eine Spende auf das Konto der ARGE KMSB Verwendungszweck: „Hilfe für Sven" Kontonummer: 723668006 BLZ: 50070024, Deutsche Bank PGK AG erhöht die Chance auf einen passenden Spender für Sven Gottselig zu finden.Kann es im Leben etwas Schöneres geben, als einem anderen Menschen das Leben zu retten??Jeder kann helfen......
...........auch Du !!!
Wir hoffen, dass sich für Sven Gottselig ein geeigneter Spender finden wird. Wir wünschen Sven noch ganz viele Jahre mit seiner Familie.