Der Einladung zum 3. öffentlichen Preisbinokel bei der Feuerwehr Lauffen sind zahlreiche Binokelspieler/-innen gefolgt und haben gezeigt, dass sie nicht nur heiße Karten halten, sondern diese auch gekonnt ausspielen können.
Pünktlich um 19 Uhr ging es nach der Spielauslosung im Feuerwehrhaus los. In Dreiergruppen wurde um den Turniersieg gespielt. Neben ein paar alten Binokelhasen, wie z. b. dem mit 86 Lebensjahren älteste Spieler Stefan Eberhardt, versuchten auch zwei Anfänger ihr Glück. Diese hatten erst zu Weihnachten, extra für dieses Turnier, mit dem Binokelspielen begonnen. Erfreulich war zudem noch, dass im Spielerfeld zwei Binokelspielerinnen dabei waren.
Nach zwei heißen Runden mit jeweils 15 Spielen, stand dann der Sieger des Binokelturniers fest. Neben dem Wanderpokal, konnte Kommandant Heiner Schiefer dem Gewinner Gerhard Wagner als als 1. Preis des Preisbinokel einen Feuerlöscher überreichen. Zweiter Sieger wurde Jürgen Stöcker und über den 3. Preis durfte sich Werner Eberhardt freuen.
Während des Turniers war selbstverständlich bestens für das leibliche Wohl der Spielerinnen und Spieler gesorgt und alle Teilnehmer des Preisbinokel konnten einen der Sachpreise mit nach Hause nehmen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und Organisatoren, welche zu diesem gelungenen Preisbinokel beigetragen haben. Und wer in diesem Jahr an der Teilnahme verhindert war, soll sich schon jetzt den Janaur 2012 (genauer Termin folgt noch) für den 4. Preisbinokel vormerken.
Bild 5: von links - 3. Sieger Werner Eberhardt, Sieger Gerhard Wagner und 2. Sieger Jürgen Stöcker