Wie in den vergangenen Jahren auch, so konnten beim diesjährigen Preisbinokel der Feuerwehr Lauffen wieder zahlreiche Freunde des Binokelspiel im Lauffener Feuerwehrhaus begrüßt werden.
Nach der Auslosung in Dreiergruppen ging es dann auch schon los. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten in zwei Runden mit jeweils 15 Spielen zeigen, dass sie nicht nur gekonnt steigern, sondern dann auch die heißen Karten punktebringend ausspielen können. Während des Spiels und in der Pause kam selbstverständlich das leibliche Wohl der Spielerinnen und Spieler nicht zu kurz.
Nach 30 Spielen stand dann der Sieger des Preisbinokelturnier der Feuerwehr Lauffen fest. Mit einer Geamtpunktzahl von 6476 Punkten durfte Feuerwehrkamerad Gerhard Wagner als Sieger den Pokal und einen Feuerlöscher als Preis entgegen nehmen. Einen 2. Platz belegte mit 6030 Punkten Josef Krupp und der 3. Platz mit 5477 Punkten ging mit Armin Winkler auch an einen Lauffener Feuerwehrkameraden.
In diesem Jahr erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Rauchmelder als Sachpreis.
Den Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön an alle, die zu einem erfolgreichen Preisbinokel beigetragen haben. Auch im Jahr 2014 wird es wieder einen Preisbinokel bei der Feuerwehr Lauffen geben. Der Termin wird dann entsprechend veröffentlicht.
Bild 3: (von links) 3. Sieger Armin Winkler, 1. Sieger Gerhard Wagner, 2. Sieger Josef Krupp