Neben den Aktiven der Feuerwehr konnte Kommandant Schwarz auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, der Altersabteilung sowie den stellv. Bürgermeister Zimmermann begrüssen.
Im vergangenen Jahr musste die Wehr zu 12 Einsätzen ausrücken. Hierbei handelte es sich um 2 Brandeinsätze, 4 Verkehrsunfälle, 1 Hilfestellung und 5mal mussten Ölspuren beseitigt werden. Die Feuerwehr übernahm auch im Jahr 2002 den Feuersicherheitsdienst beim Waldfest im Fasching und beim Wandertag, sowie die Verkehrsregelung bei den kirchlichen Festtagen. Ebenso wirkte die Feuerwehr beim Kinderferienprogramm mit. Im vergangenen Jahr hatten die Männer der aktiven Wehr in 12 Übungen für den Ernstfall geprobt, und die Mitglieder der Altersabteilung bei 6 Übungen mitgewirkt.
An Lehrgängen haben teilgenommen:
Atemschutzlehrgang: Elpidio Eccellente und Rainer Merkle,
Maschinistenlehrgang: Elpidio Eccellente und Rainer Merkle
Die Wehr konnte entgegen dem bundesdeutschen Trend 8 Neuzugänge verzeichnen: Daniel Baumgärtner, Sebastian Baumgärtner, Markus Giangreco, Steffen Mahl, Jürgen Neuweiler, Tobias Schmidt und erstmals 2 Frauen: Nadine Muth und Claudia Riedel. Zum Abschluss seines Berichts dankte Kommandant Schwarz allen Feuerwehrkameraden für die geleistete Arbeit. Sein besonderer Dank gilt den Feuerwehrfrauen für die Mithilfe beim Tag der offenen Tür, sowie den Mitarbeitern des Jugendfeuerwehrteams und den Helfern beim Kinderferienprogramm.
Jugenwart Elpidio Eccellente berichtete von einen erfolgreichen Jahr 2002.
Bei 15 Übungen wurden verschiedene Knoten und 3 Löschangriffe geübt. Dass sich die Mühe und Plage gelohnt hat, konnten unsere Jungs und Mädels am Tag des 75jährigen Jubiläums des Wasserzweckverbandes Massenbach-Massenbachhausen unter Beweis stellen. Fehlerlos wurden die 3 Löschangriffe der Bevölkerung vorgeführt und mit Beifall belohnt.
Der stellv. Bürgermeister Josef Zimmermann dankte der Feuerwehr für Ihre Einsatzbereitschaft und überreichte den Mitwirkenden beim Ferienprogramm eine Flasche Wein. Er lobte die Mitglieder der Jugendfeuerwehr für ihr grosses Können.
Er sprach auch die Finanzprobleme der Komunen an, die auch bei der Neuanschaffung berücksichtigt werden müssen.
Ehrenkommandant Alfred Muth bedankte sich bei den Helfern für die Durchführung des Schlachtfestes.
Im Sportheim traf man sich anschliessend zum gemütlichen Teil, wozu auch die Frauen eingeladen waren.
Schriftführer: Matthias Schüssler