Vergangenen Samstag feierte unsere Abteilung Ihren traditionellen Kameradschaftsabend. Empfangen wurde die Feuerwehrfamilie mit Fackelschein und Schwedenfeuer, so dass die Stimmung für den Seccoempfang zusätzlich angeheizt wurde. Bei gepflegtem Smalltalk wartete man gespannt auf die Eröffnungsrede aber natürlich noch viel mehr auf das Buffet.
Wie in den letzten Jahren zuvor verfiel man nicht in einen Trott von gemischtem Braten sondern hatte erneut ein kulinarisches Feuerwerk aufgefahren. Der Vorspeise von Tafelspitz mit Meerrettichdip an französischem Weißbrot folgte der Hauptgang mit schwäbischem Rostbraten, Schweinebraten am Stück sowie mit Broccoli-Schinken gefüllter Putenbrust. Dazu wurde Pfannengemüse, Bratkartoffeln sowie selbstgemachte Spätzle gereicht. Verschiedene Saucen und ein Salatbuffet rundeten diesen Gourmetleckerbissen ab. In den letzten Jahren wurde zudem immer ein Rahmenprogramm auf die Beine gestellt wie eine Verkostung Wein und Schokolade, Live Musik oder aber mit dem Feuerspucker Yasin Dündar bekannt als El Scorpio durch eine RTL Show. Heuer entschied man sich für Hochprozentiges, nämliche eine humorvolle Schnaps- und Likörverkostung durchgeführt vom Leiter des schwäbischen Schnapsmuseum in Bönnigheim.
Mit jeder Menge Fachwissen, lustigen Trinksprüchen und sehr vielen Witzen hatte Kurt Sartorius die Lacher schnell auf seiner Seite. Schon während des Hauptgangs wurde mit den sieben Schnäpsen begonnen, bevor man nach Kaffee und Kuchen auf die sieben Liköre wechselte. So stieg die Stimmung bei Jung und Alt Schluck für Schluck gleichermaßen. Ein großer Applaus, ein Feuerwehrschnaps samt einer Flasche Gardicher Lemberger wurden Kurt Sartorius und seiner Frau auf den Heimweg mitgegeben. Für alle die den Blick anschließend Richtung Leinwand richteten folgte eine Bilderschau mit Einsätzen, Umbau, Übungen und Versammlungen aus 2013, sowie der Rückblick auf 2003 und dem 125-jährigen Feuerwehrjubiläum. Kurzweilig, gemütlich und unterhaltsam klang der Kameradschaftsabend aus.