Zu 18 Einsätzen musste die Feuerwehr Mühlbach im vergangenen Jahr ausrücken, wie der Rückblick bei der Generalversammlung verriet. Bei den Wahlen wurde Friedrich Müller als Vizekommandant bestätigt. Manfred Feucht, seit 50 Jahren bei der Truppe, ist nun Ehrenmitglied.
Die Abteilungswehr verfügt derzeit über 41 aktive Feuerwehrmänner, zwölf Mitglieder der Jugendfeuerwehr, 21 Mann der Altersmannschaft von Wehr und Kapelle sowie 46 aktive Mitglieder der Feuerwehrkapelle mit Jugendkapelle und Flötenkindern. Ortsvorsteher Frieder Fundis lobte in seinem Grußwort besonders die gute Jugendarbeit und Kameradschaft in der Feuerwehr. Auf die Aus und Weiterbildung der Mitglieder werde sehr großen Wert gelegt. Die Kapelle und die Wehr sind ein wichtiger Bestandteil im gesellschaftlichen Leben Mühlbachs, so Fundis.
Zahlreiche Termine hielten die wehr 2006 auf Trab, darunter die Stadtputzaktion, das Maibaumstellen oder die Kirchweih. Ein Zweitages-ausflug führte die Wehr im Mai an die Mosel und nach Luxemburg.
Bernd Kappel verlas den Tätigkeitsbericht der Feuerwehrkapelle. Neben den zahlreichen Proben standen 18 Auftritte der Senioren und Jugendkapelle auf dem Programm. Aus dem Bericht von Jugendfeuerwehrwart Peter Mack ging hervor, dass die Jugendfeuerwehr zur Zeit zwölf Mitglieder, darunter fünf Mädchen, hat und im vergangenen Jahr 17 Übungen abhielt. Bei der Christbaumsammelaktion oder beim Kuckucksholen war die Jugendwehr gefordert. Für vorbildlichen Dienstbesuch wurden ausgezeichnet: Jürgen Reimold, Jens Daubenthaler, Martin Mack, Stefan Werner, Uwe Daubenthaler, Helmut Oppermann, Friedrich Müller, Theo Müller, Peter Mack und Abteilungskommandant Bernd Reimold. Von der Jugendfeuerwehr: Gabriel Reimold, Lukas Reimold, Jana Reimold, Larissa Diefenbacher und Lena Kress.
Bild: Kommandant Bernd Reimold (links), Ehrenmitglied Manfred Feucht und Abteilungsvize Friedrich Müller.
Foto: HSt