Anlässlich des 35-jährigen Bestehens der Firma Fliesen-Fachmarkt Lauffen, durften sich die Feuerwehren aus Leingarten und Lauffen über eine Spende erfreuen.
Im Jahr 1979 von Franz Missagia als Firma Fliese und Kamin in Ilsfeld gegründet, folgte im Jahr 1982 dann der Umzug nach Lauffen, Im Brühl 34, wo sich die Firma mit 12 Mitarbeitern nunmehr als Fliesen-Fachmarkt mit Ausstellungsraum auf den Fliesenneubau und Sanierung spezialisiert hat.
Als Schwager eines Leingartener Feuerwehrmann und nach diversen Gesprächen in Richtung Sponsoring für Schutzausrüstung, nahm der in Leingarten lebende Geschäftsführer Felix Missagia das Firmenjubiläum zum Anlass, seine Wertschätzung und die Wichtigkeit der Feuerwehrarbeit durch eine Spende an beide Wehren zu unterstreichen. Im Rahmen einer Vortragsreihe erfolgte dann auch die Übergabe des Spendenscheck an die beiden Kommandanten.
„Dem Gesetz nach sind ja eigentlich die Kommunen für die Aufstellung und Unterhaltungen der Feuerwehren zuständig. Solche Spenden, über die wie uns sehr freuen, nutzen wir dazu, die Sicherheit unserer Einsatzkräfte weiter auszubauen“, bedankt sich der Lauffener Kommandant Heiner Schiefer, auch im Namen seines Leingartener Kollegen Rouven Leibbrand, beim Geschäftsführer Felix Missagia für die großzügigen Spenden an die Wehren.
Bild 1 v.l.: Kommandant Heiner Schiefer (Lauffen), Kommandant Rouven Leibbrand (Leingarten), Geschäftsführer Felix Missagia.
Bild 2 v.l.: Geschäftsführer Felix Missagia, Stellv. Kdt. Peter Link, Jürgen Stöcker, Firmengründer und Gesellschafter Franz Missagia, Sebastian Rücker, Stellv. Kdt. Jochen Reske, Kdt. Heiner Schiefer und Kdt. Rouven Leibbrand