Zum 11. traditionellen Feuerwehrwehr-Duathlon trafen sich am Sonntag, 14. September 2014 insgesamt 86 Teilnehmer von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr.
Die fünf Kilometer Lauf- und 20 Kilometer Radstrecke führten in diesem Jahr durch einen mit 30 Streckenposten gesicherten Rundkurs in Heilbronn-Kirchhausen.
Als Start, Wechselzone und Ziel diente der Parkplatz des Feuerwehrhauses.
Ruben Drauz von der Abteilung Heilbronn überquerte als schnellster Läufer bereits nach einer Zeit von rund 20 Minuten die Ziellinie. Jan Waglöhner von der Abteilung Klingenberg gelang es bei der Fahrraddisziplin aufzuholen und erreichte mit einer Stunde und fünf Minuten die Gesamtbestzeit.
Dicht gefolgt kamen Ralph Nester von der Berufsfeuerwehr mit einer Zeit von einer Stunde und sechs Minuten sowie Ruben Drauz mit einer Stunde und sieben Minuten durchs Ziel.
Den Wanderpokal sicherte sich wieder die Abteilung Sontheim, da diese die meisten Finisher im Verhältnis zu den aktiven Feuerwehrangehörigen am Start hatten.
In feierlichem Rahmen überreichte Kommandant Eberhard Jochim den Pokal an die Siegermannschaft sowie Urkunden an die nachfolgenden Platzierungen. Auf den zweiten Platz schaffte es die Abteilung Horkheim. Den dritten Platz belegte die Abteilung Kirchhausen.
Neben dem Pokal und den Urkunden gab es zusätzlich auch noch Sachpreise, welche großzügigerweise von verschiedenen Sponsoren gestiftet wurden.
Im Anschluss an den offiziellen Teil fand die gut organisierte Veranstaltung ihren gemütlichen Ausklang bei bester Verpflegung im Kreise der Feuerwehrkamerdinnen und -kameraden sowie deren Angehörigen.
Feuerwehr Heilbronn