Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fit für den Einsatz

Heilbronnvon Feuerwehr Heilbronn

Bereits zum 10. Mal starteten am Sonntag, 8. September Angehörige der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Heilbronn beim traditionellen Duathlon in den Disziplinen „Laufen“ und „Radfahren“.

Pünktlich um 10.00 Uhr machten sich 82 Sportler auf den Weg, die 5.000 Meter Laufstrecke sowie die 20 Kilometer Radstrecke zu meistern.

Trotz unbeständiger Wetterprognose blieb es dennoch trocken, so dass ideale Voraussetzungen für die Sportveranstaltung gegeben waren.

Als Start, Wechselzone und Ziel diente der Parkplatz an der Römerhalle in Heilbronn-Neckargartach.

Das im Rahmen der landesweiten Aktion jährlich stattfindende Sportevent unter dem Motto „Fit for Fire Fighting“, führte die Teilnehmer über Landwirtschaftswege nach Frankenbach bis hin zur südlich verlaufenden Grenze des Industriegebietes in den Böllinger Höfen.

Als schnellster Läufer konnte dieses Mal Philipp Albrecht von der Abteilung Heilbronn bereits nach einer Zeit von 21,56 Minuten die Ziellinie überqueren. Mit dem Fahrrad war Ralph Nester als Schnellster unterwegs und kam dicht gefolgt von Philipp Albrecht und Timo Bauer als Erster ins Ziel.

Den Wanderpokal sicherte sich wieder die Abteilung Sontheim, da diese die meisten Finisher im Verhältnis zu den aktiven Feuerwehrangehörigen am Start hatten.

In feierlichem Rahmen überreichte Kommandant Eberhard Jochim den Pokal an die Siegermannschaft sowie Urkunden an die nachfolgenden Platzierungen. Auf den zweiten Platz schaffte es die Abteilung Neckargartach. Den dritten Platz belegte die Abteilung Horkheim.

Neben dem Pokal und den Urkunden gab es zusätzlich auch noch Sachpreise, welche großzügigerweise von verschiedenen Sponsoren gestiftet wurden.

Im Anschluss an den offiziellen Teil fand die gut organisierte Veranstaltung ihren gemütlichen Ausklang bei bester Verpflegung im Kreise der Feuerwehrkamerdinnen und -kameraden sowie deren Angehörigen.

Feuerwehr Heilbronn