beim 2. Baden- Württembergischen Feuerwehr- Duathlon in Bruchsal.
Nachdem im Jahr 2005 am 1. Feuerwehr -Duathlon 38 Teilnehmer aus Bad Friedrichshall am Start waren, konnten dieses Jahr nunmehr 18 Personen den Duathlon- Lauf erfolgreich beenden. Diese Teilnehmerzahl entsprach dem allgemeinen Trend. Hatten im Jahr 2005 insgesamt 3.832 Feuerwehrleute und Angehörige sich an dem Lauf beteiligt, waren es dieses Jahr nur noch ca. 2.300 Teilnehmer.
Die spannende und unterhaltsame Sportveranstaltung für die Feuerwehren in Baden Württemberg wurde von einem Organisationsteam der Landesfeuerwehrschule Baden- Württemberg vorbereitet. Im Rahmen der Aktion Fit For Fire Fighting wurde der 2. Feuerwehr- Duathlon in Bruchsal ausgerichtet.
Auf schönen Feld- und Waldwegen war eine 5 km lange Laufstrecke zu bewältigen. Start und Ziel war das Gelände der Bereitschaftspolizei, wo auch der Wechsel auf das Fahrrad erfolgte.
Ab hier lagen 20 km Wegstrecke vor den Teilnehmern, die aufgrund der minimalen Steigungen, sowie der reizvollen Landschaft, problemlos gemeistert werden konnte. Ziel war die Feuerwehrübungsanlage der Feuerwehrschule.
Alle unsere Teilnehmer waren mit ihrer Leistung sehr zufrieden. Es war ein tolles Erlebnis, obwohl die Sonne es an diesem Tag besonders gut mit uns meinte.
Parallel zu diesem sportlichen Höhepunkt veranstaltete die Landesfeuerwehrschule in der Übungsanlage einen Tag der offenen Tür. Dabei bestand die Möglichkeit, die vielfältigen Trainingseinrichtungen der Übungsanlage bei Vorführungen, die von Feuerwehren gestaltet wurden, hautnah zu erleben.
Bild 1: Die Teilnehmer aus Bad Friedrichshall an dem 2. Feuerwehr- Duathlon in Bruchsal waren:
Bastian Baumgart, Jan Bublick, Marius Denninger, Bettina Erdt, Holger Erdt, Michael Göhrig, Albrecht Huber- Schweizer, Michaela Huber-Schweizer, Johannes Huber- Schweizer, Ulrich Oberhardt, Regina Oberhardt, Tim Oberhardt, Dominik Rupp, Karl-Heinz Rupp, Patrick Seltenreich, Kurt Semen, Jochen Wimbauer, Klaus Wimbauer,
Bild 2: Zieleinlauf Gelände Bereitschaftspolizei
Bild 3: Zieleinlauf Gelände Bereitschaftspolizei
Bild 4: Getränkeausgabe Radstrecke
Bild 5: Zieleinlauf Radstrecke