Zum zweiten Mal veranstalteten wir ein Feuerwehroldtimertreffen, jeweils auch zum runden Geburtstag unseres ältesten Oldtimers, der im Jahr 1951 die Werkshallen der Firma Bachert Feuerwehrgerätefabrik Bad Friedrichshall verließ. 60 Jahre ist er nun immer treu in unserer Stadt. Ein sechziger wird meist aufwendiger gefeiert als die Jahre zuvor. So ist es auch mit der Feuerwehr selbst, Bad Friedrichshall feiert 150Jahre Freiwillige Feuerwehr.
Darum haben wir hierzu wieder bekannte Feuerwehren und Besitzer von historischen Feuerwehrfahrzeugen eingeladen. Der Auftakt hierzu war bereits am Samstag mit unserer Rundfahrt entlang an Neckar, Jagst und Kocher. Manche blieben bei uns über Nacht, viele kamen am nächsten Tag erneut und andere stießen erst am folgenden Tag dazu.
Am Sonntag konnten 22 historische Feuerwehrfahrzeuge im alten Ortskern von Kochendorf rings um unseren Festplatz am Schloss Lehen, entlang der alten Kelter, am Marktplatz, beider Sebastianskirche, unterhalb vom Greckenschloss und am St. Andreschen Schlösschen vor toller Kulisse ausgestellt werden.
Die Bürger, Besucher und unsere Gäste konnten die Fahrzeuge bei bestem Wetter hautnah bestaunen und Informationen zu Technik, Aufbau und Herkunft erlangen.
Gegen 16 Uhr wurden die Teilnehmer traditionell mit der Plakettenübergabe von Marco und Kurt Semen auf der Festbühne verabschiedet. Ebenso erhielten auch die Teilnehmer vom Sonntag eine Tüte mit Friedrichshaller Allerlei sowie eine Teilnehmerurkunde als Erinnerung an den heutigen Tag. Eine Zugabe erhielten das älteste Fahrzeug, das weitest angereiste Fahrzeug und die einzigste weibliche Teilnehmerin/Besitzerin. Ein wenig traurig nahmen wir Abschied von den schön erhaltenen Fahrzeugen von damals.
Bei allen Teilnehmer, Besucher, Helfer, Förderer und Unterstützer bedanken wir uns vielmals für diese gelungene Wochenendveranstaltung!!!