Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehrkommandant bestellt

Erlenbachvon Redaktion HSt

Die Feuerwehrsatzung der Gemeinde Erlenbach sagt aus, dass der Kommandant und dessen beide Stellvertreter nach ihrer Wahl bei der Jahreshauptversammlung noch vom Gemeinderat zu bestätigen sind. Dies geschah jetzt mit etwas Verspätung, denn die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr hatten bereits Anfang März die Weichen für die nächsten fünf Jahre gestellt. Bei der offiziellen Bestellung von Kommandant Martin Schropp und den Stellvertretern Georg Scheider und Christian David, bestätigte Bürgermeister Uwe Mosthaf, dass die Erlenbacher Wehr gut aufgestellt sei und überaus zuverlässig arbeite. „Das lässt uns gut schlafen“, sagte das Gemeindeoberhaupt und bestätigte ferner: „Die Amtsführung des Kommandanten und seiner Stellvertreter waren bisher tadellos und engagiert.“ Auch der aktiven Jugendfeuerwehr stellte Mosthaf ein gutes Zeugnis aus.