Hochzeit von Anne Reimold und Alexander Schmidt
Am Samstag, 23.08.2014 fand in Mühlbach die erste reine Feuerwehrhochzeit der Gesamtwehr Eppingen statt. Stadtjugendfeuerwehrwartin Anne Reimold aus Mühlbach, und der stellv. Abteilungskommandant aus Elsenz, Alexander Schmidt gaben sich in der katholischen Kirche in Mühlbach das Ja - Wort. Beide hatten sich vor ein paar Jahren, bei einer Ausbildung auf Kreisebene, in Eppingen kennen und lieben gelernt. Das ist bisher einzigartig und noch umso bemerkenswerter, da sich beide seither so stark in Ihrem Hobby Feuerwehr engagiert haben, dass Sie in der Zwischenzeit zu der Führungsriege der Gesamtwehr Eppingen gehören. Für dieses ehrenamtliche Engagement in so jungen Jahren, wollen wir uns in diesem Rahmen auch recht herzlich bedanken.
Zu Ehren der beiden, an Ihrem wohl schönsten Tag in Ihrem bisherigen Leben, ließen es sich die Feuerwehrkameraden / innen Ihrer beiden Abteilungen, Mühlbach und Elsenz, sowie die Jungendleiter und Mitglieder der Gesamtjugendfeuerwehr und des Ausschusses der Gesamtwehr nicht nehmen, Spalier zu stehen. Es war ein beeindruckendes Bild, als die beiden aus der Kirche kamen und unter den Klängen der Feuerwehrkapelle Mühlbach den Spalier, durch die in Spiralen aufgestellten Feuerwehrschläuche und die ca. 100 anwesenden Kameraden und Kameradinnen abschritten.
Der stellv. Abteilungskommandant Friedrich Müller aus Mühlbach, überbrachte die Glückwünsche, Blumen und ein Präsent der Mühlbacher Wehr an das Paar. Anschließend überbrachten die Kameraden der Abt. Elsenz ihre Glückwünsche. Stadtkommandant Martin Kuhmann überreichte das Präsent der Gesamtwehr Eppingen an das Brautpaar und wünschte ebenfalls alles erdenklich gute für Ihren gemeinsamen Lebensweg, verbunden mit dem Wunsch, dass beide noch lange, so Aktiv der Feuerwehr erhalten bleiben.
Natürlich mussten Sie wie bei der Feuerwehr üblich, im Anschluss, ein paar Aufgaben erledigen, um zu zeigen, dass die Zusammenarbeit als Paar reibungslos funktioniert. Zuerst war ein in Brand geratenes Kartonhäuschen mit der historischen Handdruckspritze der Abteilungswehr Mühlbach mit ein D-Rohr zu löschen. Anschließend mussten beide gemeinsam an einem Sägebock einen Holzstamm durchsägen. Beide Aufgaben erledigten Sie mit Bravour. Zum Abschluss und „Höhepunkt“, wurde das Brautpaar noch mit der Drehleiter der Abt. Eppingen in 30 m Höhe hochgefahren, um sich Ihren Heimatort Mühlbach, aus der Vogelperspektive anschauen zu können. Im Anschluss waren die Spaliermannschaften der Gesamtwehr zu einem Vesper mit Umtrunk ins Feuerwehrgerätehaus Mühlbach eingeladen