Kurz nachdem die Kunden der zentralen Werkstätten der Feuerwehr Heilbronn zur Zufriedenheit mit dem Service befragt wurden, werden erste Verbesserungen bereits umgesetzt: Mit der E-Mail-Adresse zentralwerkstaetten.feuerwehrstadt-heilbronn.de soll künftig die Erreichbarkeit der Werkstätten per E-Mail vereinfacht werden. Ebenfalls auf Kundenwunsch wird im Hof der Feuerwehr für die Anlieferung und Abholung bei der zentralen Atemschutzwerkstatt ein spezieller Parkplatz eingerichtet. Mit Informationsveranstaltungen und Info-Mails sollen die Kunden der Atemschutz- und der Schlauchwerkstatt künftig noch umfassender informiert werden.
Befragt wurden von Januar bis März die freiwilligen Feuerwehren des Landkreises, weiterer Kommunen und die Werksfeuerwehren anderer Einrichtungen und Firmen. 74 Prozent aller Befragten nutzten diese Gelegenheit, die Dienstleistungen zu bewerten. Insbesondere mit der Geräteprüfung, -reinigung und -instandsetzung waren die meisten Teilnehmer zufrieden. Sehr gut bewertet wurden auch Ordnung in den Werkstätten, Fachkompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Beschäftigten.
Kritik gab es an der Weitergabe von Informationen, dem Fehlen einer einheitlichen E-Mail-Adresse und der Parksituation. "Wir haben die Anregungen der Kunden aufgegriffen und erste Maßnahmen ergriffen", so Eberhard Jochim, Kommandant der Heilbronner Feuerwehr.