Wahrscheinlich haben sich viele Leute gefragt, ob es denn unter der Woche einen Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Lauffen gibt, als sie am Montag, 27.07. den Aufbau von Pagoden und Stehtischen auf dem Gelände der Feuerwehr verfolgt haben.
An diesem Tag gab es jedoch keinen Tag der offenen Türe, sondern die Feuerwehr Lauffen hatte zur Überraschung und zu Ehren von Kommandant Heiner Schiefer zahlreiche Gäste aus dem Feuerwehrwesen, der Verwaltung, Wirtschaft und Politik, zu einer Geburtstagsfeier zu dessen 50. Geburtstag in die Raiffeisenstraße eingeladen.
Nach einem kurzweiligen und ehrenden Rückblick über die nun mehr als 30 Jahre andauernde verantwortungsvolle Feuerwehrtätigkeit als stellv. Kommandant, Kommandant und stellv. Kreisbrandmeister, durfte das Geburtstagskind stolz aus der Hand des Vorsitzenden des KFV Heilbronn und Innenminister von Baden-Württemberg, Reinhold Gall MdL, die Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn entgegennehmen.
Nach einem leckeren Essen und einem Kaffee- und Kuchenbuffet wartete auf den Jubilar und die rund 200 Festgäste noch eine Überraschung. Pünktlich um 22.15 Uhr erleuchtet ein rund 15-minütiges Brilliantfeuerwerk den nächtlichen Lauffener Himmel, welches das Geburtstagsfest würdig umrahmte. Bei Geselligkeit und und guten Gesprächen, feierte man noch gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden hinein. Wer nicht dabei sein konnte, hatte wirklich etwas verpasst.
Die Feuerwehr Lauffen möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Helferinnen und Helfern der Sportfreunde Lauffen, der DLRG und des DRK OV Lauffen bedanken, welche es der Feuerwehr Lauffen ermöglicht haben, gemeinsam mit den Gästen und dem Ehrengast und Jubilar Heiner Schiefer diesen besonderen Geburtstag feiern zu können.
Bild 2: KFV-Vorsitzender und Innenminister Gall bei der Ehrung von Heiner Schiefer
Bild 3: Heiner Schiefer nimmt Glückwünsche vom Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger entgegen.