Rund 1.800 Schülerinnen und Schüler aus 85 Schulen des Stadt- und Landkreises machten sich am Mittwoch, 13. und Donnerstag 14.07. auf zur Waldheide um etwas zu erleben.
Bereits zum 17. Mal veranstaltete das Staatliche Schulamt die bewährte Verkehrs- und Umweltolympiade zum Ende dieses Schuljahres.
Nachdem die Veranstaltung am Mittwoch leider witterungsbedingt bereits gegen 12.00 Uhr abgebrochen werden musste, kehrte glücklicherweise am Donnerstag wieder strahlender Sonnenschein zurück.
An 41 Stationen konnten die Kinder und Jugendlichen allerhand erleben und kennen lernen. Klettern, Fußball spielen und an der Station der Feuerwehr stand ein Geschicklichkeitsparcour bereit. Die Aufgaben bestanden darin Bälle mit Kübelspritzen im Wettbewerb herunter zu spritzen, Holzklötze beim Auswerfen von Feuerwehrschläuchen umzukegeln oder einfach nur im Tauziehen.
Aber nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Lehrerinnen und Lehrer hatten einen Mords Spaß darin, sich mit einer ausgedienten Schleifkorbtrage eine Runde über die frisch gemähte Wiese ziehen zu lassen.
Feuerwehr Heilbronn