Aus Anlass des 200-jährigen Jubiläums des Tiroler Freiheitskampfes veranstalteten die Feuerwehrverbände der Länder Tirol, Südtirol und Trentino am 5. und 6. Juni den 1. Gesamttiroler Landes-Feuerwehr-Leistungsbewerb. Es handelte sich hierbei um den, mit 902 Bewerbsgruppen und ca. 4.500 Teilnehmern, größten Feuerwehr-Bewerb, den Tirol je gesehen hatte.
Eine dieser Bewerbgruppen war auch die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Gemmingen und der Abteilung Stebbach. Die Leistungsübung in den Disziplinen Löschangriff (trocken) und Staffellauf wurde mit Bravour abgelegt und bestanden. Somit konnte das eigens für diesen Wettbewerb aufgelegte Abzeichen (siehe Bild) verdient entgegengenommen werden.
Aber Zeit, um sich auf seinen verdienten Lorbeeren auszuruhen bleibt nicht, da am kommenden Samstag schon der Wettbewerb in Luxemburg auf dem Programm steht.
Bild 1: Bronze GruppeDie Wettkampfgruppe (von links): stehend Bernd Neuberger, Heiko Klingenfuß, Manuel Brecht, Björn Schiffler und Johannes Matras. Kniend Sascha Geiger, Stefan Weigel, Michael Bayer und Andreas Träumer.
Bild 2: Das AbzeichenDas Abzeichen, welches eigens für diesen Wettbewerb entworfen wurde mit den Landeswappen aus Tirol, Südtirol und Welschtirol (Trentino) darauf.