Zu elf Einsätzen musste die Freiwillige Feuerwehr Mühlbach 2005 ausrücken. Auch Kapelle und Jugendfeuerwehr blickten bei der Generalversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurück.
Zwei Brandeinsätze, fünf Ölspuren, ein Einsatz mit Tieren, zwei Hilfeleistungen und ein Fehlalarm hielten die Wehr im Eppinger Stadtteil auf Trab. In zahlreichen Übungen probten die Mühlbacher Floriansjünger den Ernstfall oder bildeten sich in Lehrgängen weiter. So absolvierten Tim Huber und Andreas Holtz einen Sprechfunker-Kurs. Sascha Abendschön, Andreas Kögel, Martin Mack, Simon Reimold, Mathias Schaupp und Stefan Werner nahmen an der Truppmann-Ausbildung teil.
Bei der Stadtputzaktion, dem Maibaumstellen, der Kirchweih, dem Brunnenfest und anderen Veranstaltungen packten die Wehrleute mit an, die Senioren- und Jugendkapelle zählte 20 Auftritte. Eine Skifreizeit, das Musikfest an Pfingsten sowie das Waldfest und das Weihnachtsliederspielen waren weitere Jahreshöhepunkte.
Die Jugendfeuerwehr war nicht nur bei 15 Übungen gefordert, auch bei der Christbaumsammelaktion oder beim Kuckucksholen zeigte der Nachwuchs Flagge. Die Prüfung zur Jugendflamme Stufe eins legten Juliane Bälz, Larissa Diefenbacher, Lena Kress, Jana Reimold und Maurice Adusu in Mühlbach ab. Die Prüfung zur Jugendflamme absolvierten Lukas Reimold, Anne Reimold, Stefan Werner, Gabriel Reimold und Samuel Wochner. Abteilungskommandant Bernd Reimold wies auf die geplanten Veranstaltungen fürs Jahr 2006 hin, darunter ein Zweitagesausflug an die Mosel und nach Luxemburg im Mai.
Für vorbildlichen Übungsbesuch wurden ausgezeichnet: Jürgen Reimold, Andreas Kögel, Martin Mack, Stefan Werner, Uwe Daubenthaler, Helmut Oppermann, Volker Ege, Peter Mack und Bernd Reimold, dazu von der Jugendfeuerwehr Gabriel Reimold, Anne Reimold, Lukas Reimold, Jana Reimold, Juliane Bälz, Larissa Diefenbacher und Lena Kress.