Er hat lange gewartet, jetzt ist aber auch der Schwaigerner Feuerwehrkommandant Jürgen Kachel in den Hafen der Ehe eingelaufen.
Zu seiner Hochzeitsfeier erwiesen ihm viele Feuerwehrmitglieder die Ehre. Von der Jugendfeuerwehr, über die Einsatzabteilung bis zum Alterszug war alles vertreten. Als er zusammen mit seiner Gattin Sandra nach der kirchlichen Trauung in einem Rolls Roys Cabrio vor der Alten Kelter in Stetten ankam, galt es die letzten Meter durch das Spalier der Feuerwehr zu Fuß zu nehmen. Bevor aber der Weg in die Kelter frei war, musste er noch eine feuerwehrtechnische Aufgabe lösen. Mit dem großen Spreizer galt es eine Flasche Sekt aus dem Schlauchkühler zu holen, und die Sektgläser zu füllen. Jürgen Kachel meisterte die Aufgabe bravourös, mit viel Gefühl klemmte der die Flaschen zwischen den Speizerspitzen ein und füllte die Gläser.
Sein Stellvertreter Michael Wagenplast gratulierte dem Paar im Namen aller Feuerwehrkameraden und überbrachte ein Geschenk. Martin Kuhmann aus Eppingen, Jörg Schellenbauer aus Cleebronn und Rouven Leibbrand aus Leingarten, gratulierten im Namen der Feuerwehrkommandanten aus dem Bezirk Kraichgau-Leintal-Zabergäu.
Bild 1: Gang durch das Spalier
Bild 2: Glückwünsche durch den stv. Kommandant Michael Wagenplast
Bild 3: Aufgabe gemeistert, der Sekt fließt
Bild 4: Gratulation durch die Kommandanten aus dem Bezirk
Bild 5: Auch der Bürgermeister der Partnergemeinde Pöndorf, Hans Zieher nebst Gattin, gehörte zu den Gratulanten