Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Reinhold Gall MdL durfte bei der 45. Hauptversammlung der Feuerwehr Eppingen drei verdiente Feuerwehrkameraden ehren.
Mit dem Deutschen Feuerwehr Ehrenkreuz in Bronze wurde Friedrich Müller von der Abteilung Mühlbach ausgezeichnet. Müller hatte dort für 25 Jahre das Amt des stellvertretenden Abteilungskommandanten inne. Gall bezeichnete Müller als einen umsichtigen und verlässlichen Feuerwehrkameraden.
Frank Pitz und Alexander Wagner von der Abteilung Eppingen erhielten die Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes.
Frank Pitz trat 1977 in die Feuerwehr ein. Er hat die Ausbildung zum Gruppen-, Zug- und Verbandsführer durchlaufen. In der Abteilung Eppingen ist er stellvertretender Abteilungskommandant. Auf Landkreiseben engagiert er sich als Kreisausbilder für Sprechfunker, ist im Führungsstab des Landkreises und bringt sich zudem im Arbeitskreis Führungsstab ein. Sowohl in der Eppinger Wehr als auch beim Kreisfeuerwehrverband ist er wertvolles Ausschussmitglied.
Alexander Wagner gilt als Aktivposten in der Wehr. Er hat ebenfalls die Ausbildung zum Gruppen- und Zugführer durchlaufen. Er ist Kreisausbilder für Sprechfunker und für die „einfache Technische Hilfeleistung“. Große Verdienste hat er sich als Obmann des Historischen Löschzugs und als Vorsitzender des Fördervereins erworben.