Im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung wurden Martin Arnold und Volker Arnold (beide Ruchsen), Markus Boos und Andreas Weckerle (beide Möckmühl) und Peter Vogel (Bittelbronn) für 25 Jahre Dienst in der Feuerwehr mit dem Feuerwehrehrenkreuz in Silber des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.
Das Feuerwehrehrenkreuz in Gold für 40jährigen Feuerwehrdienst erhielten Alfred Bauer (Ruchsen), Herbert Darilek (Möckmühl) und Otto Haußecker (Korb).
Bürgermeister Ulrich Stammer ernannte für ihre besonderen Verdienste um die Feuerwehr Herbert Darilek, Manfred Hanser (Bittelbronn), Wolfgang Vetter (Möckmühl), Wilfried Willig (Korb) sowie Kommandant Uwe Thoma zu Ehrenmitgliedern der Feuerwehr.
Hauptfeuerwehrmann Herbert Darilek gehört der Feuerwehr seit dem 01.09.1975 an. Neben seinem Einsatzdienst hat er 1978 die Aufgabe des Schriftführers in der Abteilung sowie der Gesamtwehr, 1979 übernahm er auch die Aufgaben des Kassiers. Seit 1991 ist er als Kreisausbilder für den Sprechfunk tätig. Bis 2014 war er Mitglied des Führungsstabs Nord. 2014 wurde er zum Kassier des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn und der Anton-Pecoroni-Kameradschaftshilfe gewählt.
Für 25 Jahre Dienst in der Feuerwehr wurde er 2001 mit dem Ehrenzeichen in Silber des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet, in diesem Jahr folgte die Auszeichnung in Gold für 40 Jahre Feuerwehrdienst. 2006 erhielt er die Feuerwehrehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn.
Er hat mit Erfolg die Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold abgelegt.
Oberlöschmeister Manfred Hanser gehörte der Abteilung Bittelbronn vom 01.05.1973 bis 1985, 1996 erfolgte der Wiedereintritt. Er belegte mit Erfolg verschiedene Lehrgänge, u.a. zum Gruppenführer und war bis 1985 stellvertretender Abteilungskommandant, seit 2006 ist er Mitglied des Abteilungsausschusses. 2009 erhielt er das Ehrenzeichen in Silber des Landes Baden-Württemberg. Er hat die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber erfolgreich abgelegt.
Oberlöschmeister Wolfgang Vetter, ist seit 1978 in der Abteilung Möckmühl aktiv. Er absolvierte verschiedene Lehrgänge u.a. als Gruppenführer. Von 1988-1992 war er als Jugendfeuerwehrwart tätig, und war von 2006 – 2016 stellvertretender Abteilungskommandant der Abteilung Möckmühl. 2004 wurde er mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Er ist Träger des bronzenen Leistungsabzeichens.
Brandmeister Uwe Thoma war von 1982 – 2000 Mitglied der Feuerwehr in Kochersteinsfeld. Am 1. Juni 2000 trat er der Feuerwehr Möckmühl bei und war sofort bereit Verantwortung zu übernehmen. Von 2001 – 2003 war er stellvertretender Abteilungskommandant und ist seitdem Abteilungskommandant. Er absolvierte innerhalb kurzer Zeit alle erforderlichen Lehrgänge. Im März 2006 wurde er zum Gesamtkommandanten gewählt und übt dieses Amt bis heute aus. In seiner bisherigen Dienstzeit hat sich Uwe Thoma stets überdurchschnittlich für die Belange der Feuerwehr eingesetzt. Neben seiner Tätigkeit in Möckmühl hat er sich im Kreis zunächst im Ausschuss des Kreisfeuerwehrverbandes eingebracht. Er leitet / betreut den Feuerwehrbezirk IV. Seit dem 1. Aug. 2012 ist er stellvertretender Kreisbrandmeister. In verschiedenen Arbeitskreisen hat er sich auf Kreisebene zur Verfügung gestellt und seine Erfahrung eingebracht. Für sein Außergewöhnliches Engagement wurde er am 18. März 2011 mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn ausgezeichnet und erhielt am 4. März 2016 das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze.
Löschmeister Wilfried Willig ist 01.01.1979 und absolvierte seinen Dienst anfangs sowohl in Möckmühl als auch in Korb. Im Rahmen seiner Ausbildung besuchte er mit Erfolg verschiedene Lehrgänge, u.a. zum Gruppenführer. Von 1996 – 2016 ist er Abteilungskommandant in Korb, seit diesem Jahr stellvertretender Abteilungskommandant. 2004 wurde er mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. 2006 wurde er mit der Rettungsmedaille des Landes Baden-Württemberg für seine beherzte Hilfe bei einem Verkehrsunfall, zu dem er als Privatmann hinzukam und eine Preson vor dem Verbrennen rettete, ausgezeichnet.
Er hat mit Erfolg die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber abgelegt.
Höhepunkt bei den Ehrungen war die Verleihung des Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze an Kommandant Uwe Thoma durch den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Reinhold Gall. In seiner Laudatio ging Gall auf den Werdegang Thomas in der Feuerwehr ein und bedankte sich für sein Engagement und die Bereitschaft, seit nunmehr 15 Jahren Führungsverantwortung sowohl auf Orts- als auch Kreisebene, u.a. als stellvertretender Kreisbrandmeister, zu übernehmen.