Mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn werden verdiente Feuerwehrleute und Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich jahrelang für die Belange der Feuerwehren im Stadt- und Landkreis Heilbronn eingesetzt haben.
So soll mit dieser Auszeichnung z.B. ein verdienter Kommandant oder Gerätewart, langjähriger Kassier oder die Leistungen und das Engagement von Personen gewürdigt werden, die nicht Mitglied einer Feuerwehr sind, sich aber in besonderem Maße für die Interessen und die Arbeit der Feuerwehren einsetzten.
Vorgeschlagen werden die Anwärter von den örtlichen Kommandanten, der Ausschuss des Kreisfeuerwehrverbandes entscheidet über die Vergabe.
Mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes wurden anlässlich der Hauptversammlung am 10. März 2006 zwei verdiente Möckmühler Feuerwehrmänner ausgezeichnet und erhalten die Ehrennadel für folgende herausragende Leistungen zum Wohle der Feuerwehr:
Herbert Darilek seit 1978 Schriftführer in Abteilung und Gesamtwehr
seit 1979 Kassier in Abteilung und Gesamtwehr
seit 1991 Kreisausbilder Sprechfunk
Herbert Gabel Gerätewart seit Mai 1975
Mitglied im Abteilungsausschuss 1972 ? 1991
Mitglied im Gesamtausschuss 1974 ? 1991
Der stellvertretende Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn, Kommandant Hermann Jochim aus Neckarsulm gratulierte den Geehrten und betonte anlässlich der Auszeichnung, dass die Ehrennadel ?etwas besonderes ist und das besondere Engagement der Geehrten hervorheben soll?.
Bildunterschrift:
Das Bild zeigt die Geehrten bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Möckmühl:
v.l.n.r Bürgermeister Ulrich Stammer, Herbert Darilek ausgezeichnet vom KFV, Rainer Schwab für 25 Jahre, Peter Messer für 25 Jahre, Herbert Gabel ausgezeichnet vom KFV, Walter Hoffmann für 40 Jahre, Bernd Arnold für 40 Jahre, stellv. KBM Hermann Jochim. Auf dem Bild fehlt Jürgen Fleischmann für 25 Jahre Feuerwehrdienst