Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ehrenkommandant Karl Graf wurde 80 Jahre alt

Möckmühlvon Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Am vergangenen Sonntag konnte Karl Graf, Ehrenkommandant unserer Feuerwehr, seinen 80. Geburtstag begehen.

Auf Grund der derzeitigen Pandemielage war eine größere Gratulation durch die Feuerwehrmitglieder leider nicht möglich, weshalb am Vormittag nur der Abteilungsausschuss und der Kommandant, selbstverständlich Corona konform, zum Gratulieren und die besten Glückwünsche zu übermitteln vorbeikommen konnten. Die Feuerwehrdelegation wurde bei winterlicher Stimmung und leichtem Schneefall im Hof vom gut gelaunten Jubilar empfangen, welcher hierbei von Ehefrau Doris sowie seinen Kindern und Enkeln flankiert wurde.

Karl Graf trat am 01.11.1968 in die Möckmühler Feuerwehr ein. Im März 1976 wurde er zum Kommandanten der Feuerwehr gewählt und hatte dieses Amt bis März 2001 ununterbrochen inne. Danach wurde er zum Ehrenkommandanten ernannt und wurde mit dem deutschen Feuerwehrehrenkreuz in Gold ausgezeichnet. Zahlreiche Leistungen wurden unter der Ära von Karl Graf erbracht, erwähnenswert wäre der Neubau des Feuerwehrhauses, zahlreiche Fahrzeugbeschaffungen, die Vereinigung aller Abteilungen zur Feuerwehr Möckmühl, das 125-jährige Jubiläum und natürliche viele, darunter auch schwere Einsätze, bewältigt. Zur Ausübung seines Amtes belegte er zuvor alle erforderlichen Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal und wurde in seiner Dienstzeit für 25 und 40 Jahre ehrenamtlichen Feuerwehrdienst ausgezeichnet.

Die Feuerwehr bedankt sich bei Karl Graf herzlichst für seine erbrachten Leistungen zum Wohle unserer Feuerwehr und wünscht dem Jubilar weiterhin alles erdenklich Gute, vor allen Dingen viel Gesundheit.