Am Samstag, den 26. Oktober 2013 fand die Delegiertenversammlung in Calw-Stammheim statt. 9 Delegierte haben den Kreisfeuerwehrverband Heilbronn vertreten. Ein Teil der Delegierten war bereits freitags angereist um an Fachvorträgen und am Kameradschaftsabend teilzunehmen.
Eröffnet wurde die Versammlung vom Verbandsvorsitzenden Dr. Frank Knödler. Nach dem die Beschlussfähigkeit festgestellt war, konnte über die üblichen Inhalte einer Versammlung beschlossen werden. Der Vizepräsident Karl Hermann hat sein Amt, aus Altersgründen, zur Neubesetzung zur Verfügung gestellt. Gleich drei Kandidaten bewarben sich für die Übernahme dieses Amtes. Mit deutlicher Mehrheit konnte sich Stefan Hermann von seinen Mitbewerbern absetzten. Stefan Hermann ist Kreisbrandmeister im Zollernalbkreis und begann seine Feuerwehrkarriere in der Jugendfeuerwehr. Gewählt wurde ebenfalls ein Kassenprüfer. Die Delegiertenversammlung des Landesfeuerwehrverbandes wurde bis zum Nachmittag unterbrochen. Die Versammlung des Vereins Baden-Württembergisches Feuerwehrheim wurde eingeschoben. Einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte war sicherlich die Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden. Stefan Hermann tritt die Nachfolge von Karl Hermann an. Im Anschluss folgte ein Vortrag von Uwe Hück (Konzernbetriebsratsvorsitzender & stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG) „Uwe Hück steht immer für volle Drehzahl - Wie verbindet dieses Motto Uwe Hück, Porsche und die Feuerwehren?“.
Nach der Mittagspause folgte der repräsentative Teil der Verbandsversammlung, u.a. sprach der Landtagspräsident Guido Wolf MdL. Der abgegebene Bericht des Präsidenten des Landesfeuerwehrverbandes Dr. Frank Knödler wurde anerkannt. Herr Ministerialdirektor Dr. Herbert O. Zinell überbrachte die Grüße des Innenministers Reinhold Gall und berichtete von den bereits umgesetzten Zielen des Innenministeriums. Ebenfalls gab er einen Ausblick was noch umgesetzt werden soll. Verdiente Kameraden erhielten Ehrungen für langjährige und engagierte Mitarbeit. Die Versammlung wurde von Dr. Frank Knödler beendet.