Zur Übergabe des neuen Sicherheitszentrums an die Feuerwehr Servian, reiste eine kleine Delegation unter der Leitung von Kommandant Martin Ramsperger nach Servian.
Am 24.07.2013 um 22.00 Uhr machten sich die Kameraden Karl Frey, Walter Schöbel, Miroslav Vrana und Martin Ramsperger auf nach Servian. Nach zehn Stunden und knapp 1000 km Fahrt wurden wir mit einem kleinen Frühstück am neuen „Magazin“ empfangen.
Nach einer Führung durch das neue Domizil unserer Kameraden, bezogen wir unser Quartier. Wie üblich wurden wir privat bei Kameraden untergebracht.
Nach einem ausgiebigen Mittagessen und einer etwas längeren Ruhephase im Pool, begannen um 18.30 Uhr die Feierlichkeiten der Übergabe. Beim anschließenden Stehempfang war unser mitgebrachtes Bier der Renner. Bei der Übergabe unseres Gastgeschenkes wurde deutlich, wie freundschaftlich und unkompliziert die Beziehungen unserer Wehren sind.
Am nächsten Morgen trafen wir uns zu einem gemeinschaftlichen Frühstück bei Ivan Chamayou.
Nachdem wir uns bei den diensthabenden Kameraden an der neuen Wache verabschiedet hatten, traten wir gegen 13.00 Uhr die Rückreise an.
Als wir am 26.07.2013 gegen 23.00 Uhr wieder in Bad Wimpfen ankamen, hatten wir 2000 km Autofahrt und 49 anstrengende, aber unvergessliche Stunden hinter uns.