Wer in den letzten Wochen, vor allem an den Samstagen, beim Brackenheimer Feuerwehrgerätehaus vorbeischaute stieß auf ein reges Treiben. Nachdem der Rohbau des rückwärtig an die Fahrzeughalle angebauten Neubaus stand konnten die mit der Stadt vereinbaren Eigenleistungen begonnen werden. Diese umfassen hauptsächlich die Durchbrüche zum Bestandsgebäude, Einbau von Zwischenböden zur Lagerung, Elektroinstallation, Heizungs- und Sanitärinstallation sowie Malerarbeiten. Um die Arbeiten auch vor dem Einbau von Fenstern, Türen und Toren beginnen zu können wurde zusätzlich die provisorische Verschalung der Gebäudeöffnungen übernommen.
Parallel zur den Eigenleistungen arbeiten unter der Woche weiterhin Fachfirmen an der Fertigstellung. Nach dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten erfolgt bereits der nächste Schritt der Bauarbeiten - der Umbau des bisherigen Werkstattbereichs in Umkleide- und Sanitärräume.
Die Ziele des An- und Umbaus:
- Umkleide- und Sanitärräume für die Kameradinnen im bisherigen Werkstattbereich
- Neubau des Werkstattbereichs
- Optimierung der Lagermöglichkeiten
- Schaffung eines weiteren Stellplatzes und bessere Nutzung der vorhandenen Arbeitsgrube durch Verlängerung einer Fahrzeugbox