Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Bundesverdienstkreuz für Ehrenkommandant Reinhold Ott

Eppingenvon Martin Kuhmann, Feuerwehr Eppingen

Am Samstag. 13.06.15, wurde in einer offiziellen Feierstunde im Bürgersaal des Rathauses der Stadt Eppingen unserem Kameraden und Ehrenkommandanten unserer Abteilung Adelshofen, Reinhold Ott, das Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Zu diesem Anlass hatte die Stadt Eppingen viele Weggefährten von Reinhold Ott, die Ihn während seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten begleitet hatten, eingeladen. Die Feierstunde wurde von Oberbürgermeister Klaus Holaschke eröffnet, der alle Gäste begrüßte und sein Dank für das geleistete, im Namen der Stadt und Ihrer Bürger aussprach. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom ev. Posaunenchor Adelshofen.

Die Verleihung wurde dann höchst persönlich vom Innenminister des Landes Baden-Württemberg, Herrn Reinhold Gall durchgeführt. Dieser lies das Leben und Wirken von Reinhold Ott Revue passieren und dessen ehrenamtliche Stationen in den zurückliegenden Jahrzehnten. Nur um einige markante Daten zu nennen, er war 34 Jahre Mitglied des Ortschaftsrates, hiervon 22 Jahre Ortsvorsteher und 15 Jahre Mitglied des Gemeinderates.Ebenso ist er schon über 50 Jahre Mitglied der Abteilung Adelshofen, wovon er 25 Jahre das Amt des Abteilungskommandanten ausübte und jetzt Obmann seiner Altersabteilung ist.

Reinhold Gall bezeichnete Ihn als leuchtendes Beispiel, für ehrenamtliches Engagement, wie es nur in unserem Lande üblich ist. Wünschte Ihm und seiner Familie vor allem Gesundheit und Zufriedenheit für die kommenden Jahre.

Die Feuerwehr Eppingen ist stolz, so einen engagierten Mitbürger, als sein Mitglied bezeichnen zu dürfen und gratuliert Reinhold nochmals recht herzlich, zu dieser außergewöhnlichen Auszeichnung. Wir bedanken uns, dass wir dieser tollen Feierstunde als Gäste beiwohnen durften und wünschen uns noch viele schöne gemeinsame Stunden, im Kreise unserer Feuerwehr. Der Reinhold hoffentlich noch lange als engagierter Obmann erhalten bleibt.

Martin Kuhmann
Stadtkommandant