Mit Blaulicht und Martinshorn braust das große Feuerwehrauto der Freiwilligen Feuerwehr Obersulm von Eichelberg kommend nach Weiler. Lukas, Pascal und Michi können es kaum erwarten, dass Ralf Schips wieder vor der Kelter in Weiler hält.
Dann wollen die drei Freunde ihre nächste Rundfahrt antreten. Zur Freude der Kinder beim Feuerwehrfest in Weiler macht das Auto zig Mal seine Runde über Reisach, Eichelberg und zurück. Heiße Musik am Samstag, Gemütlichkeit und Kinderprogramm am Sonntag. Das Feuerwehrfest mit Dorfhocketse der kleinsten Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Obersulm ist bei der Bevölkerung sehr beliebt. Mit Rock- und Popmusik luden am Samstag ?Peanuts und Band? zum Straßentanz ein. ?Da war kein Durchkommen mehr?, beschreibt Abteilungskommandant Andreas Fensch den Andrang in der Kellerstraße. Von einer Lkw-Ladefläche aus brachte die Band ihre Fans in Stimmung.
Das Kontrastprogramm dazu gab es am Sonntag. Da war Gemütlichkeit Trumpf. Die Obersulmer präsentierte ihre neue Drehleiter. Gesamtkommandant Reiner Frisch lud die Mutigen unter den Festgästen ein, Weiler einmal aus der Höhe zu betrachten. Bei einem Löschangriff zeigte die Jugendfeuerwehr ihr Können. Zur Freude der Kinder gab es bei den Wasserspielen der Jugendfeuerwehr kleine Preise für gute (Spritz-)Leistungen. 19 Feuerwehrmänner der Abteilung Weiler kümmerten sich um das Wohl ihrer Festgäste.
Bild:
Viel Spaß bei den Spritzspielen der Jugendfeuerwehr hatten die jüngeren Besucher beim Feuerwehrfest in Obersulm-Weiler. (Foto: Gustav Döttling)