Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Besuch aus Südkorea an der Landesfeuerwehrschule

Mehr als 8 000 Kilometer trennen Bruchsal von der drittgrößten Stadt Südkoreas Incheon und dennoch konnte Abteilungsleiter Dr. Martin Reiter am 16.07.2009 eine Gruppe südkoreanische Feuerwehrleute an der Landesfeuerwehrschule begrüßen.

Im Rahmen einer mehrtägigen Reise durch Europa besuchten Herr Hyun Young Lee, Leiter der Feuerwehr- und Katastrophenschutzeinrichtung von Inchion und einige seiner Abteilungsleiter die Einrichtungen der Landesfeuerwehrschule. Incheon, eine Hafenstadt mit 2,5 Millionen Einwohnern, an der Südküste von Südkorea gelegen und etwa 28 Kilometer entfernt von Seoul, besitzt den wichtigsten Flughafen in Südkorea. Die Besucher zeigten sich von der technischen Ausstattung und der Organisation der Feuerwehrausbildung in Baden-Württemberg sehr beeindruckt. Die Delegation erhofft sich durch den Besuch einen Erfahrungsaustausch für den geplanten Neubau einer Feuerwehrschule.

Mit dem Wunsch einer fortbestehenden Verbindung nach Bruchsal verabschiedeten sich die Besucher, um den Rückweg nach Südkorea anzutreten.

Foto. Landesfeuerwehrschule