Im Kreisfeuerwehrverband stehen in diesem Jahr zahlreiche Wahlen an. Um die Verbandsversammlung am 22. März nicht mit einem Wahlmarathon unnötig in die Länge zu ziehen, wurde vom Verbandsausschuss beschlossen, die Wahlen der Beisitzer bereits vorher in Bezirksversammlung durchzuführen.
Am Freitag abend fand im Sitzungssaal des Lehrensteinsfelder Rathauses daher die erste von drei Bezirksversammlungen satt. Der Lehrensfelder Kommandant Thomas Oeckler konnte dazu Abordnungen aller Feuerwehren des Bezirks willkommen heißen. Der 2. stellvertretende Verbandsvorsitzende des Verbandes Albert Decker und die stellvertretende Bürgermeisterin von Lehrensteinfeld, Gisela Kleinknecht, sprachen kurz Grußworte. Frau Kleinkencht sprach den Anwesenden Feuerwehrvertretern dabei „Achtung und Dank für ihr Engagement als Führungskräfte im Ehrenamt“ aus.
Die Wahl selbst wurde von Albert Decker durchgeführt. Die vier bisherigen Vertreter Bernd Kircher (Beilstein), Thomas Oeckler (Lehrensteinsfeld), Lajosch Miklosch (Weinsberg) und Heiner Schiefer (Lauffen a.N.) waren allesamt bereit, für eine weitere Amtsperiode zu kandidieren. Da aus der Versammlung keine weiteren Vorschläge kamen, konnte rasch zur geheimen Abstimmung geschritten werden, bei der alle vier Kameraden im Amt bestätigt wurden.
Bild: v.l.n.r. Lajosch Miklosch, Bernd Kircher, Thomas Oeckler und Albert Decker. Es fehlt Heiner Schiefer, der wegen einer Terminüberschneidung nicht anwesend sein konnte.