Die Feuerwehrangehörigen der Altersabteilungen des Stadt- und Landkreises Heilbronn grüßen sehr herzlich alle Kameraden der Altersabteilungen, die Aktiven der Wehren und deren Angehörige von ihrem Ausflug nach Stuttgart.
400 Floriansjünger, zum Teil von deren Angehörigen begleitet fuhren mit 6 Bussen bei strömenden Regen nach Stuttgart. Die Werkfeuerwehr DaimlerChrysler lud zu einer Besichtigung verbunden mit einer kleinen Stärkung ein.
Der Rundgang duch das Daimler- Benz-Museum weckte bei vielen Erinnerungen an die "gute alte Zeit" und lies angesichts der Parade der neuen Fahrzeuge die Männerherzen höher schlagen.
Derzeit befinden sich die Gruppen in und rund um das Landtagsgebäude. Im Rahmen des Tages der offenen Tür kommt hier jeder Besucher auf seine Kosten. Ein Besuch beim Landtagspräsidenten, Probesitzen im Plenarsaal, Informationen rund um den Landtag und nicht zuletzt der zum small Talk mit den Abgeordneten des Landkreises Heilbronn trugen zur politischen Weiterbildung teil.
Vielfältige kulturelle Angebote, vom Jazz zu Livemusik mit den Beatless, Tanzgruppen und Vorführungen runden das Angebot um den Landtag ab. Lobend erwähnt werden kann das kulinarische Angebot auch im Hinblick auf die Preisgestaltung: Ausnahmsweise kein Teuro durch den Euro - Preise wie anno dazumal lassen den Ausflug auch in dieser Hinsicht in positivem Bild erscheinen.
Um 17.00 wird die Weiterfahrt zum gemeinsamen gemütlichen Abschluß nach Meimsheim ins Zabergäu angetreten. Dort können in gemütlicher Runde alte Erinnerungen ausgetauscht werden.
An dieser Stelle dankt der Kreisfeuerwehrverband Heilbronn dem Altersobmann Werner Kümmerle aus Schwaigern-Stetten für die gelungene Organisation des Ausfluges.