Auch wenn heute bereits wieder Aschermittwoch ist und die diesjährige Faschingssaison schon wieder der Vergangenheit angehört, möchte die Freiw. Feuerwehr Oedheim nochmals auf den Fasching "Auf zum Schmutziche Dunnerstich" eingehen, der auch in diesem Jahr wieder ein besonderes Ereignis und ein Höhepunkt war.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich unsere Besucher toll in herrliche und faszinierende Faschingskostüme werfen und dann frohgelaunt bis zu zwei Stunden vor dem Eingang ausharren, nur um eine der begehrten Eintrittskarten zu erhaschen. Nach diesen Mühen im großen Gedränge dann endlich in der Halle angekommen, ist dies schnell vergessen und gemeinsam mit der Kapelle "Expresso" aus dem Aalbachtal steigt die Stimmung schnell und bald tanzen und schunkeln alle, auch auf den Stühlen in der Degmarner Halle. Der Kapelle gelingt es mit ihrer großen, begeisterungsfähigen und auch lautstarken Musikpalette, diese tolle Stimmung bis in die Morgenstunden zu erhalten und noch auszubauen.
Wir danken deshalb allen Besuchern des Feuerwehrfaschings in Degmarn ganz herzlich für den Besuch und die jahrelange Treue. So sagte ein geduldig in der Schlange wartender Feuerwehrkamerad aus einer Nachbargemeinde zum Pressewart der Feuerwehr: "Jedes Jahr schwöre ich mir, dass ich mir diese Warterei nicht mehr antue, aber ich weiß auch, dass ich im nächsten Jahr doch wieder dasein werde". Die Oedheimer Feuerwehr hofft, dass alle im nächsten Jahr wieder den Weg nach Degmarn suchen und finden, um die tolle Stimmung beim "Schmutziche Dunnerstich" zu genießen und freuen uns bereits heute auf ein Wiedersehen im Jahre 2010. Auch unserer Kapelle "Expresso" danken wir für die hervorragende Stimmung, die durch ihr Engagement entstanden ist.
An dieser Stelle möchte ich auch allen FeuerwehrkameradInnen und all denjenigen herzlich danken, die zum guten Gelingen, dem Ablauf und auch den umfangreichen Aufbau- und Aufräumungsarbeiten beigetragen haben, für den reibungslosen Ablauf und die gute Zusammenarbeit. Besonderer Dank auch unserer Altersabteilung für die tolle Unterstützung. Unserer besonderer Dank gilt auch den beiden Polizeibeamten für die Vorbereitung und Unterstützung sowie dem privaten Ordner-Team und den eigenen, geschulten Ordnern für den störungsfreien Verlauf. Damit haben wir die Grundlage für einen gelungenen und unvergesslichen Fasching gelegt. Also, dann, auf ein Neues im nächsten Jahr, wenn es heißt: "Auf zum Schmutziche Dunnerstich" in Degmarn. "Do musch debei gewässt sei, sunst hosch was versäumt".