Der 33-jährige Alexander Jadarola wurde in der außerordentlichen Hauptversammlung von den Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Ellhofen mit einem überzeugenden Votum zum neuen Kommandanten gewählt. Nach zehnjähriger Amtszeit hatte Kurt Herbstritt sein Amt zur Verfügung gestellt.
Da die Amtszeit des seit 1965 in der Feuerwehr tätigen Kurt Herbstritt am vergangenen Wochenende ablief, musste eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen werden, um eine neue Führungsspitze zu wählen. Der 58-jährige Kommandant wollte nach seiner zehnjährigen Amtszeit einen Generationswechsel herbeiführen. Das sei auch angesichts der vielen Jugendlichen in den Reihen der Aktiven sinnvoll, lautet Herbstritts Begründung.
In geheimer Wahl wurde der 33-jährige Alexander Jadarola von den 22 anwesenden Feuerwehrmännern bei nur einer Enthaltung zum neuen Kommandanten der Ellhofener Wehr gewählt. Insgesamt versehen in der Truppe 26 Aktive ehrenamtlich ihren Dienst. Alexander Jadarola gehört seit 1994 der Feuerwehr an und war einer der Mitbegründer der Ellhofener Jugendfeuerwehr im Jahr 1998. Die Nachwuchsgruppe verfügt derzeit über 16 Mitglieder.
Bürgermeister Wolfgang Rapp und der scheidende Kommandant Kurt Herbstritt wünschten dem auf fünf Jahre gewählten neuen Chef der Feuerwehr alles Gute, und dass er bei den auf ihn zukommenden Aufgaben immer die richtigen Entscheidungen treffen möge.