Im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung ehrte die Freiwillige Feuerwehr Obersulm sechs Floriansjünger, die seit 25 Jahren ihren Dienst in den Feuerwehrabteilungen von Eichelberg bis Sülzbach leisten. Siegfried Betz (Abteilung Weiler), Simon Dunkelmann und Thomas Förch (beide Abteilung Obersulm), sowie Andreas Eber, Thomas Krebs und Michael Schepperle (alle Abteilung Sülzbach) erhielten das Ehrenabzeichen mit Urkunde und ein Weinpräsent.
Die Wertigkeit dieser Beförderung kommt schon allein dadurch zum Ausdruck, dass in unserer aktiven Wehr bislang nur zwei Angehörige diesen Dienstgrad haben„, würdigte Bürgermeister Harry Murso die Beförderung von Obersulms Gesamtkommandant Michael Schepperle vom Oberbrandmeister zum Hauptbrandmeister. Schepperle erfülle alle sachlichen Voraussetzungen der vom Innenministerium und vom Landesfeuerwehrverband für Beförderungen erlassenen Hinweise bezüglich Dienstzeit, Ausbildung an der Landesfeuerwehrschule und die Übernahme von Führungsaufgaben. Kommandant Michael Schepperle selbst beförderte seine beiden Stellvertreter Hardy Hilkert und Holger Herdeg zu Oberbrandmeistern.
Engagement gewürdigt Als Neuzugänge in der Obersulmer Wehr bestellte der Gesamtkommandant die Feuerwehrmänner Alexander Glaser, Andre Gessner und Stephan Kraut. “Sie haben sich in ihrer Dienstzeit als Kommandant stets durch ein hohes Engagement ausgezeichnet„, hatte Bürgermeister Harry Murso für Reiner Frisch, der die Freiwillige Feuerwehr Obersulm von 1999 bis April 2007 als Gesamtkommandant leitete, eine Überraschung parat. Als Anerkennung der Gemeinde überreichte er dem ehemaligen Kommandanten einen Gutschein für einen einwöchigen Urlaub im Feuerwehrheim St. Florian am Titisee im Schwarzwald.
Bild: Gesamtkommandant Michael Schepperle zeichnete Mitglieder für ihren langjährigen Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Obersulm aus. (Foto: Gustav Döttling)