Am 24.07.2011 feierte die DLRG Ortsgruppe Bad Rappenau mit einem Festakt und anschließender Bootstaufe des Motorrettungsbootes im Kurpark ihr Jubiläum.
Der Vorsitzende begrüßte die anwesenden Gäste und Mitglieder und gab einen kurzen Rückblick auf die vergangenen Jahre.
Er bedankte sich für die Unterstützung durch den Vorstand, die aktiven Mitglieder, Förderer und die Stadt Bad Rappenau, dank deren Hilfe die Ortsgruppe nun auch eine Unterkunft für Boot und Fahrzeug hat.
Auch Oberbürgermeister Hans Heribert Blättgen überbrachte in Anwesenheit einiger Gemeinderatsmitglieder und der Feuerwehr Glückwünsche und eine Spende der Stadt.
Er bedankte sich für das Engagement der DLRG im Ort und den Eifer mit dem Schwimmausbildung und Wasserrettung auf- und ausgebaut werden.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden der langjährige Kassenwart Walter Geml mit dem Verdienstabzeichen der DLRG in Silber und der Vorsitzender Holger Schmidt mit dem Verdienstabzeichen in Bronze für ihr ehrenamtliches Engagement durch den Landesverbandspräsidenten der DLRG Bruno Bietz geehrt.
Nach der Taufe des Bootes auf den Namen Bad Rappenau gab es noch einen kleinen Imbiss und alle hatten Gelegenheit das Boot, und das auch das neue Fahrzeug, in Augenschein zu nehmen.
Am Nachmittag gab es noch Gelegenheit das frisch getaufte Boot in seinem neuen Heimatrevier, dem Neckar bei Heinsheim, zu fahren.