Im Flur des Feuerwehrgerätehauses hängen die neuen Dienstuniformen, die von der Stadt Gundelsheim beschafft wurden und demnächst an die Feuerwehrleute ausgegeben werden. Passend dazu erhielten die Gundelsheimer Feuerwehr und die Abteilungswehr Böttingen ein weiteres Kleidungsstück: Eine dunkelblaue Softshell-Jacke für jedes Feuerwehrmitglied. 70 Jacken mit dem Emblem der Feuerwehr und dem Namen des Trägers bestickt, übergab Schlossermeister Reiner Schad, Inhaber des Schlossereibetriebs Schad im Gundelsheimer Ortsteil Böttingen, mit seinen Söhnen Vico und Frank im Feuerwehrgerätehaus.
50 Jacken erhält die Gundelsheimer Abteilungsfeuerwehr, 20 die Böttinger. Bei einer Großübung auf seinem Schlosserei-Betriebsgelände vor zwei Jahren „wurde mir so richtig klar, wie wichtig unsere Feuerwehr für unsere Sicherheit ist“, sagte Reiner Schad. Er beschloss spontan, der Feuerwehr eine Freude zu machen. Gundelsheims Feuerwehrkommandant Tobias Gärtner und die Böttinger Abteilungskommandantin Nicole Brauch freuten sich und bedankten sich für die Spende. „Damit können wir jetzt außerhalb von Einsätzen und Übungen nach außen hin ein einheitliches Erscheinungsbild abgeben, Flagge zeigen und damit auch auswärts unsere Stadt repräsentieren“, schwärmte das Führungs-Duo von der neuen Kleidung.
Bild: Eine Spende erhielt die Feuerwehr von Schlossermeister Reiner Schad (Mitte), der mit seinen Söhnen Vico (re.) und Frank (li.) Feuerwehrkommandant Tobias Gärtner und Abteilungskommandantin Nicole Brauch 70 Jacken übergab. (Foto: Landauer)