Mit mehreren Brandfällen müssen sich derzeit die Polizei beschäftigen. Gegen 18.45 Uhr steckten Kinder oder Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren bereits am vergangenen Freitag im Bereich des Amorbacher Schwagenweges ein Straßenschild mit Hydrantenhinweistafel in Brand.
Auch ein darunter befindliches Gebüsch wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen. Ein zufällig vorbeifahrender Auto-Fahrer konnte mit einem Autofeuerlöscher die Flammen löschen, bevor das Feuer auf eine in der Nähe befindliche Garage übergreifen konnte.
Einen Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro verursachte ein oder mehrere Brandstifter am frühen Sonntagabend gegen 19.00 Uhr ebenfalls in NSU-Amorbach. An einem Mehrfamilienhaus in der Lautenbacher Straße wurden die Briefkästen, die sich im Eingangsbereich des Hauses befanden, vermutlich mit einem Brandbeschleuniger in Brand gesetzt. Dadurch wurde nach Angaben des Hausverwalters die Türsprechanlage stark beschädigt.
Das gesamte Treppenhaus wurde durch die Rußbildung verunreinigt. Der Brand konnte glücklicherweise durch einen Hausbewohner gelöscht werden, bevor weiterer Schaden angerichtet wurde. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise, insbesondere zu einer Gruppe Jugendlicher im Alter von etwa 14 - 15 Jahren, die in Verdacht stehen, kurz zuvor im Bereich Hasenbuckel auch die Isolierung eines Baumes in Brand gesetzt zu haben, sich mit dem Polizeirevier Neckarsul unter der Telefonnummer 07132-97310, in Verbindung zu setzen.